zum Inhalt springen

Wahl der DFG Fachkollegien

Kandidatur Prof. Dr. André Kaiser Onlineabstimmung bis zum 18.11.2019 möglich

Immer noch ist es in der Politikwissenschaft an vielen Instituten in Deutschland üblich, dass Promovierende auf halben Stellen promovieren müssen. Auch bei DFG-geförderten Projekten wird eine Promotionsstelle lediglich mit 65% vergütet. Ich kandidiere für das DFG Fachkollegium Politikwissenschaft, um unter anderem dies zu ändern. Der entsprechende Aufruf von Martin Grund, Marcel Knöchelmann, Martin Mann und Jule Specht hat meine volle Unterstützung: https://www.jmwiarda.de/2019/10/21/100-prozent-bezahlung-f%C3%BCr-100-prozent-leistung/.

Die Wahl der DFG-Fachkollegien geht bis zum 18.11.2019, online über diesen Link: https://www.dfg.de/dfg_profil/gremien/fachkollegien/fk_wahl2019/index.jsp

Wahlberechtigt sind alle promovierten Mitarbeiter*innen einer deutschen Forschungseinrichtung.